Swiss Marketing Forum.

Schweizerischer Marketing-Tag 2014.

Meet. Greet & Value-based Marketing.

Aktuelle Themen und hochkarätige Keynote-Speakers machen den Schweizerischen Marketing-Tag zu einem Must für Kommunikations- und Marketing-Spezialisten. Michael Dancsecs, Gründer und Managing Director von standing ovation, ist seit 2005 Mitglied des OKs Schweizerischer Marketing-Tag.

 

Der Schweizerische Marketingtag ist eine Institution. Mehr als 1000 Marketer treffen sich jeweils im Luzerner KKL, um sich über aktuelle Themen und Trends zu informieren. Dabei spielt auch das Networking eine wichtige Rolle. Das Kongressformat zeichnet sich durch seine hochkarätigen Keynotes und Diskussionen sowie durch die jeweils mit Spannung erwartete Verleihung der Swiss Marketing Trophy aus.

Programm.

Das diesjährige Titelthema «Value-based Marketing» beschäftigte sich mit wertsteigernden Strategien. Einer der Top-Keynote-Speakers war Ron Kaufmann, Lehrer und Motivator für höchsten Kundenservice und Servicekultur sowie Gründer von UP! Yours Service. Georges A. Kern, CEO IWC Schaffhausen, erläuterte die Werte, die eine Luxusmarke unbedingt vermitteln muss, um erfolgreich zu sein.

Wie verkauft man in einem Land voll Teetrinkern erfolgreich Kaffee?

Sahar Hashemi, Unternehmerin und Mitbegründerin von Coffee Republic, schilderte dem begeisterten Publikum, wie man in Grossbritannien, einem Land von Teetrinkern, äusserst erfolgreich Kaffee verkauft. Und auch die Forschung kam nicht zu kurz: Prof. Dr. Andreas Herrmann, Direktor Forschungszentrum Customer Insight, Universität St. Gallen, nahm emotionale Entscheidungen, Referenzpunkte und Umfeldeinflüsse unter die Expertenlupe.