Rebranding.

Swiss Marketing Forum.

Eventidentity & Formatentwicklung.

Ankommen in der Zukunft.

standing ovation begleitete das SMF bei der Entwicklung des Brandings sowie der neuen Kommunikationsstrategie und war federführend in der Neukonzeption aller Eventformate. Dazu gehört neben dem Marketing Tag 2017 auch die neue Sales-Power-Konferenz, welche erstmalig am 8. und 9. November 2016 im GDI stattfindet.

Brand Background.

Das Verbinden von Produkten, Menschen und Märkten bleibt das gleiche Handwerk, aber «up to date sein» bekommt eine neue Bedeutung. Das Swiss Marketing Forum (SMF) ist führender realer und digitaler Vermittler von aktuellem, praxisbezogenem Verkaufs- und Marketing-Know-how. Durch seine wirtschaftlich relevanten Events, Foren und Plattformen vernetzt das SMF Marketingspezialisten und schafft nachhaltige Businessbeziehungen.

Up to date sein bekommt eine neue Bedeutung.

Netzwerkerweiterung, konzentrierte Weiterbildung interner Verkaufs- und Marketingfachleute, «Best Practices» zur Bewältigung interner Herausforderungen, innovative Ideen und neue Lösungsansätze werden vom SMF alle grossgeschrieben. Das Forum ist der Veranstalter des Marketing Tags sowie der Sales-Power-Fachkonferenz und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenzorganisation.

Userorientierte Themenarchitektur.

Das SMF macht marketingrelevante Themen verständlich, vermittelt diese live und vernetzt Marketing-Zielgruppen untereinander. Als Contentgeber für diverse Kanäle und als Teil der weiteren Kreativ- und Kommunikationswirtschaft agiert das SMF als Interface im Dienst von Wissen, Praxis und Mehrwert mit einer innovativen, virtuellen, digitalen Erweiterung und untersucht das Teilen, das Zusammenarbeiten und Erleben neuer Werte und Umgangsformen.

Kontinuität. Ein Jahresthema im Sinn eines Megatrends gewährleistet Kontinuität über die vielfältigen Swiss-Marketing-Forum-Aktivitäten hinweg und dient dabei als Vorgabe zur Entwicklung der Eventprogrammation.

Aktualität. Echtzeit-Vermittlung und Near-Future-Topics werden wichtig. Deshalb wird das Jahresthema nicht monolithisch präsentiert, sondern in zielgruppenspezifische Sub- und Praxisthemen aufgeteilt.